GÜNTERS ANGELREISEN... (und was man so planen kann)            
 
 

Ich möchte hier niemanden anschwärzen, sondern nur auf Fehlplanungen durch Günters Angelreisen hinweisen. Jeder kann dabei selbst entscheiden, ob oder bei wem er bucht.

Jahrelang waren wir zufrieden, aber in diesem Jahr wurde gleich zwei Mal deletantisch durch Günters Angelreisen geplant. Unsere Buchung reichten wir Ende November 2004 ein und erhielten auch wie gewohnt unsere Bestätigung mit allen auf der Internetseite angegebenen Leistungen. Freunde von uns buchten auch bei Günters Angelreisen, jedoch wollten sie die Anlage in Froya aufsuchen. Es stellte sich jedoch genau eine Woche vor Reiseantritt!!! heraus, daß dieses Ziel ausgebucht ist und es nun nach Dolmoy geht. Zu allem Überfluss auch noch einen Tag früher! Da braucht man einen flexiblen Arbeitgeber.... Ihre Unterkunft war nun zu viert in einer Wohnung mit 45qm. Mit unserer Buchung verhielt es sich dann so, daß die gebuchte Wohnung auf Dolmoy ausgebucht war und wir in ein noch im Bau befindliches Haus einquartiert wurden. Von morgens bis abends werkelten dort fleißig die Handwerker, die Satanlage wurde nach unserem Einzug montiert und vor der Tür brach man sich fast die Beine durch umherliegenden Schutt und Maschinen. Unsere Schlafzimmeranzahl ist von 5 auf 4 geschrumpft, die Terrasse war noch nicht mal im Ansatz fertig und den Kamin haben wir noch bei der Abreise gesucht... Die zu unserm Quartier gehörenden Boote waren eigentlich 20 ft Dieselboote, unsere 19 ft Benziner mit Aussenborder (verbrauchen unwesentlich mehr Sprit...).
Witzigerweise war unsere Reise von Anfang an auf dieses Haus gebucht, obwohl in unserer Reisebestätigung die eigentlich beschriebene Wohnung bezeichnet war. Da kann man nur die sehr nette Vermieterin vor Ort loben, wie sehr Sie sich um die aufgeregten Gäste kümmert.

Trotz alledem haben wir uns den Urlaub nicht verderben lassen und wissen nun bei wem wir nicht mehr buchen!