DIE FÄHREN NACH NORWEGEN ...    

Hier möchte ich einen kurzen Überblick über die Verbindungen nach Norwegen geben.
Die sicher einfachste und entspannteste Anreise ist mit einer Fähre zu fahren. Diese fährt meist Nachts und sorgt dadurch (sofern man eine Kabine gebucht hat) für etwas Entspannung auf der "langen" Anreise. Nun ist die Frage möchte man lieber viel Geld ausgeben, dafür aber nicht durch Dänemark fahren oder etwas weniger Geld und den kürzesten Weg direkt nach Norwegen (Hanstholm - Egersund/ Hirtshals - Kristiansand) nehmen. Natürlich hängt das auch vom Zielort in Norwegen ab. Unsere Erfahrungen zeigen, daß alles unterhalb Bergen mit der Tour ab Hanstholm/ Hirtshals vorteilhaft zu fahren ist und geht es dann doch etwas weiter nördlich (Froya/Hitra), ist die Fähre ab Kiel - Oslo oder Hirtshals - Oslo zu empfehlen.
Alle Preise und weitere Info´s gibt es direkt bei den Fähren - Fjordline und Color-Line.

P.S. Demnächst wird es auf dieser Seite noch genaue Reiserouten in Norwegen zum jeweiligen Reisegebiet (z.B. Oslo - Froya) geben, sowie weitere Anfahrtsmöglichkeiten nach Norwegen!!!